17. Juni 2015




Am Wochenende hat mich mein bester Freund Flo besucht. Von meiner alten Heimat  Rheinland-Pfalz fuhr er mit einem Zwischenstopp in Köln zu mirs ins Ruhrgebiet. Natürlich war er mit seiner himmelblauen ,,Pappe'', dem Trabant namens Herbert unterwegs.  Das schöne Wetter wurde für ein kleines Shooting genutzt, um aktuelle Bilder zu knipsen.
Nach einer Weile fanden wir ein schönes Plätzchen an einer Kanalbrücke (am Centro) des Rhein-Herne-Kanals. Ab und zu blieben ein paar Spaziergänger auf der Brücke stehen und haben uns neugierig beobachtet. Das war ein wirklich schöner Tag, meinen besten Freund nach einem halben Jahr mal wieder zu sehen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Wer jetzt auch Lust auf neue Bilder bekommen hat oder einfach mal schauen möchte, kann dies auf seiner öffentlichen Seite tun Flick Knife Photography Lasst Flo doch einen Like da! 

Und wer sich sonst so für den Volkswagen der DDR interessiert, sollte einen Blick auf die Homepage des Trabi Museum Berlin werfen oder sich vor Ort im Museum am Checkpoint Charlie umschauen 
(Eintritt kostet 5€, Öffnungszeiten von 10-18 Uhr). Dort findet man weitere nützliche Links wie den Trabi Shop, von Modellautos über Schilder & Tassen bis hin zu T-Shirts und vieles mehr kann man dort käuflich erwerben.Wer selbst mal einen Trabi fahren möchte, kann sich für verschiedene Touren auf der Seite Trabi-Safari anmelden und in Berlin oder Dresden rumtuckern. Auch das DDR-Museum bietet viele spannende Infos & ein Stück Zeitgeschichte. Alle Infos, Veranstaltungen oder Ausstellungen erhält man auf der Page. Ebenfalls bietet das Museum einen virtuellen Trabant-Simulator an. (Alle Links sind farblich gekennzeichnet! einfach draufklicken!)

Zu guter letzt noch etwas Musik,was könnte hier passender sein als ein
Himmelblauer Trabant von Sonja Schmidt  aus dem Film 
Einfach Blumen aufs Dach (1979).








Outtake :D


Kommentare:

  1. Sehen toll aus, die Bilder!

    Hab einen ganz tollen Tag heut,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Wünsche dir auch einen wundervollen Tag


      Grüßchen
      Ela

      Löschen
  2. Hi, das sind echt schöne Bilder geworden! :)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button?(Mietglied dieser Seite) Wenn ja, dann folg mir einfach und ich werde dir zurück folgen :)
    Liebe Grüße
    Rici
    http://liketobeperfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ohh vielen lieben Dank! :)
    Auch liebe Grüße zurück (:
    Ela

    AntwortenLöschen

☽ Maybe you want to leave a comment. A few lovely words?
Feel free to share this post or my Miss Lelaine Blog. Thank you very much! ☾