24. September 2017

*DIY Tutorial Day 2*


[Werbung, persönliche Empfehlungen]
Diesen Sonntag zeige ich euch ein schnelles Do-It-Yourself Tutorial zum verschenken - Ein bisschen ''Herbst im Vintage-Teeglas''.
Für diese Geschenkidee eignen sich viele Dinge, ob selbst aus dem Wald gesammelt oder herbstliche Dekoelemente aus der Bastelkiste. Aus meiner heimischen Vitrine habe ich ein schickes Vintage Teeglas ausgewählt und es befüllt. Da ich leider nicht in unmittelbarer Nähe eines Wäldchens wohne, habe ich mich überwiegend für Decor von Depot entschieden. Folgende Materialien werden benötigt.




Bei Depot entdeckte ich diesen goldischen Igel auf einem Holzstamm, der perfekte Bewohner meines Mini-Herbstwaldes.

Die unterste Schicht bildet grünes Dekogranulat (gibt es in vielen weiteren Farben im Bastelgeschäft oder in der Dekoabteilung zu kaufen). Einfach in die Tasse schütten (ca. 1cm hoch) und mit der Hand glätten.


Es folgt die zweite Schicht - Grüne Holzspäne von Depot (Fichtenholz). Die Späne haben eine deutlich gröbere Beschaffenheit als das Granulat. Dies hat einen natürlich aussehenden Effekt, ähnlich wie Waldboden. Schichtdicke ca. 1-2cm hoch. 


Nun findet der Igel zusammen mit einer Astscheibe (Pappel Holzscheiben von Depot) seinen Weg in das Glas. Man könnte zur Dekoration auch Nüsse, Kastanien, Eicheln oder kleine Steine verwenden. Die Farben habe ich bewusst eher gedeckt gehalten, wer es bunter mag könnte die Astscheibe zum Beispiel bemalen.

Zum Schluss habe ich aus rot-blau melierter Filzwolle kleine Beeren kreiert. Ein weing Wolle abzupfen und in den Handflächen zu Kugeln formen. (Schafwolle von efco). Man kann die Wolle auch Nassfilzen, mit natürlicher Olivenseife und warmem Wasser. Hier wird die Kugelform fester & gleichmäßig rund. Besonders die Verzierungen in der Glasoberfläche der Vintagetasse finde ich sehr schick, sie erinnern ein bisschen an Kratzer.

Die Filzbeeren werden jetzt nur noch wie gewünscht plaziert und fertig ist unser ''Herbst im Vintage-Teetässlein''. Der niedliche Igel im Tässlein durfte übrigens bei meiner Mama einziehen, sie hat sich sehr gefreut. Hübsch verpackt wird es mit Sicherheit einem Herzensmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei Pinterest findet ihr in meinem Album *Autumn DIY Party Yay* meine gesammelten Anleitungen fürs herbstliche Basteln & Werkeln. Viel Spaß beim ausprobieren. 
*Happy Autumn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

☽ Maybe you want to leave a comment. A few lovely words?
Feel free to share this post or my Miss Lelaine Blog. Thank you very much! ☾